Rapoo S350 Sportheadset im IFA HandsOn

Wieder etwas von rapoo. Diesmal geht es um das S350 ein Bluetooth Headset speziell für Sportler, zum Beispiel zum Joggen.
Das S350 ist Staub- und Spritzwassergeschützt und hat natürlich auch ein Mikrofon um ggf. Telefonieren zu können. Mehr Infos im HandsOn.

Das S350 verfügt über ergonomisch geformte Ohrbügel für sicheren halt und auch bei Schweißtreibender Tätigkeit ist es dank IPX5 Zertifizierung vor Wasser und Schweiß geschützt.
Verbunden wird es mittels Bluetooth 4.1 und bietet bis zu 10 Meter Reichweite. Das Integrierte Mikrofon ist omnidirektional imd befindet sich im Gehäuse des Headsets.

Das S350 ist auch etwas für Sparfüchse, es wird unter 30.-EUR Kosten.

Der günstige Preis geht dabei leider zulasten der Klangqualität. Abgesehen davon das ich In-Ears nicht so mag, fand ich den Sitz nicht so bequem für meine Ohren.
die Klangqualität ist bescheiden, jedenfalls im vergleich zu 180.-EUR Headsets. In seiner Preisklasse sollte das Headset aber okey sein.

Verfügbar ab vorr. ende 2015